Sommerfest der Flugwelt Altenburg-Nobitz

Am Sonntag, den 8. Juli 2018 steigt das alljährliche Sommerfest der Flugwelt Altenburg-Nobitz. Ein Muss für alle Flugzeugfans mit vielen Angeboten für Groß und Klein.

Sommerfest der Flugwelt Altenburg

Sommerfest der Flugwelt Altenburg

Der Verein Flugwelt Altenburg-Nobitz betreibt ein kleines, aber feines Luftfahrtmuseum mit sehenswerten Exponaten aus den mittlerweile etwas mehr als 100 Jahren Luftfahrtgeschichte. Breguet Atlantic, Transall, Starfighter, MiG und Co. gibt es hier zum "Anfassen". Ebenso wie Exponate aus diversen Cockpits sowie zur Geschichte des Flugplatzes, der zu einem der ältesten Deutschlands zählt.

 

Highlight ist das alljährlliche Sommerfest, was in diesem Jahr am 8. Juli ab 10 Uhr stattfindet. Neben besonderen Exponaten sind auch Rundflüge an diesem Tag möglich. Ein sehenswertes Programm haben die fleißiigen ehrenamtlichen Vereinsmitglieder in Vorbereitung, und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

 

Der Eintritt zum Sommerfest der Flugwelt kostet 5,- €. Für Kinder unter 9 Jahren ist der Eintritt frei.