Airport Skate Night - Ein voller Erfolg

Am 09. September 2016 stand der Flugplatz Altenburg - Nobitz wieder für alle Inline-Skater zur Verfügung und öffnete seine Tore zu Airport Skate Night 2016. Nach einem warm-up auf dem Vorfeld konnte bis in die Dämmerung hinein geskatet werden.

 

Egal ob Anfänger oder Profis, der gut vier Kilometer lange Rundkurs bot Platz für alle Teilnehmer und für jede Geschwindigkeit. Für eine besondere Atmosphäre sorgten sowohl Rollbahnbeleuchtung als auch Musik. Um das leibliche Wohl kümmerte sich der TSV 1876 Nobitz in einem eigenen Gastro-Bereich.

 

Als prominenter Gast war Christoph Kabitzky, Stürmer der Eispiraten Crimmitschau, vor Ort und stand für Gespräche und Autogramme zur Verfügung. Wer sich für anderen Sportarten interessierte, konnte zudem bei verschiedenen Sport-Präsentationen im Rahmenprogramm mitmachen. 

 

Über 200 Skater nutzten das Angebot. Organisiert wurde der Skate-Abend vom Flugplatz Altenburg-Nobitz, dem TSV 1876 Nobitz und dem Kreissportbund Altenburger Land.